Stärke


Stärke bestimmt, wie effektiv ihr Nahkampfwaffen schwingen könnt. Der Schaden, den schwere Nahkampfwaffen wie der Kriegshammer verursachen, hängt ausschließlich von eurer Stärke ab. Bei leichteren Nahkampfwaffen wie dem Schwert hängt er ebenfalls hauptsächlich von der Stärke ab, hier spielt allerdings Geschick auch eine kleine Rolle.

Bonus ab Punkte

50 Punkte
+ 5 % Schaden von leichten Angriffen mit Nahkampfwaffen
+ 10 % Geschwindigkeit beim Bergbau

100 Punkte
+ 10 % Schaden von schweren Angriffen mit Nahkampfwaffen
+ 20 % Belastbarkeit

150 Punkte
+ 50 % Ausdauerschaden von leichten und schweren Angriffen und Nahkampfwaffen:
+ 10 % geringeres Gewicht von geschürften Gegenständen

200 Punkte
+ 10 % Schaden bei betäubten, verlangsamten oder verwurzelten Gegnern
+ 10 % Geschwindigkeit beim Bergbau

250 Punkte
+ Ausdauerregeneration wird schneller bei der Ausführung leichter und schwerer Angriffe mit einer Nahkampfwaffe
+ 10 % Ertrag beim Bergbau

300 Punkte
+ Leichte und schwere Angriffe mit einer Nahkampfwaffe verleihen Mut
+ 25 % Wahrscheinlichkeit, Erz mit einem Schlag abzubauen


Grundattribute

Bei eurer Ankunft in Aeternum hat euer Charakter 5 Punkte in jedem Grundattribut. Das ist auch das Minimum. Bei jedem Stufenaufstieg eures Charakters bekommt ihr einen Attributspunkt, den ihr beliebig auf eure Attribute verteilen könnt. Für Attribute gilt eine Obergrenze von 60 Punkten. Mit Schmuck könnt ihr zwar auch noch darüber kommen, aber der zusätzliche Ertrag nimmt über 60 Punkten ab. Wenn ihr einen Punkt auf das falsche Attribut vergeben habt oder euren Charakter überhaupt verändern wollt, könnt ihr eure Attributspunkte für eine geringe Gebühr neu verteilen. Zu Spielbeginn ist die Neuverteilung aber noch kostenlos, damit Spieler ein wenig experimentieren können.

Verfügbare Punkte

Beim Levelaufstieg erhaltet Ihr Attributspunkt, diese werden euch links angezeigt, ihr könnt diesen in der Mitte bei den Attributen nach euren Bedürfnissen verteilen und unten auf “Punkt ausgeben” klicken zum bestätigen.