Geschick


Geschick bestimmt eure Effektivität mit Fernkampfwaffen. Sowohl Bögen als auch Musketen werden durchschlagskräftiger, wenn das Geschick eures Charakters steigt. Leichtere Nahkampfwaffen profitieren ebenfalls von eurem Geschick, jedoch nicht so sehr wie von eurer Stärke.

Bonus ab Punkte

50 Punkte
+ 5 % Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer
+ 10 % Geschwindigkeit beim Häuten

100 Punkte
+ 5 % Stichschaden
+ 20 % Eile für 3 Sekunden nach Häuten

150 Punkte
– 10 % Ausdauer beim Ausweichen
+ 10 % geringeres Gewicht von gehäuteten Gegenständen

200 Punkte
+ 10 % Bonusschaden bei Angriffen aus dem Hinterhalt und Kopftreffern
+ 10 % Geschwindigkeit beim Häuten

250 Punkte
+ 10 % Bonusschaden von kritischen Treffern bei betäubten, verlangsamten oder verwurzelten Gegnern
+ 10 % Ertrag beim Häuten

300 Punkte
+ Garantierter kritischer Treffer nach Rollen zum Ausweichen (kann nur alle 10 Sekunden ausgelöst werden)
+ Du erhältst Munition mit einer Wahrscheinlichkeit von 15 % zurück

Grundattribute

Bei eurer Ankunft in Aeternum hat euer Charakter 5 Punkte in jedem Grundattribut. Das ist auch das Minimum. Bei jedem Stufenaufstieg eures Charakters bekommt ihr einen Attributspunkt, den ihr beliebig auf eure Attribute verteilen könnt. Für Attribute gilt eine Obergrenze von 60 Punkten. Mit Schmuck könnt ihr zwar auch noch darüber kommen, aber der zusätzliche Ertrag nimmt über 60 Punkten ab. Wenn ihr einen Punkt auf das falsche Attribut vergeben habt oder euren Charakter überhaupt verändern wollt, könnt ihr eure Attributspunkte für eine geringe Gebühr neu verteilen. Zu Spielbeginn ist die Neuverteilung aber noch kostenlos, damit Spieler ein wenig experimentieren können.

Verfügbare Punkte

Beim Levelaufstieg erhaltet Ihr Attributspunkt, diese werden euch links angezeigt, ihr könnt diesen in der Mitte bei den Attributen nach euren Bedürfnissen verteilen und unten auf “Punkt ausgeben” klicken zum bestätigen.