Servus Leute, hier eine Übersicht der veröffentlichten Patch Notes zu New World.
Alpha # 3 – 2020.10.20
Kampf
Waffen und Fähigkeiten
- Speer – Neue Nahkampfwaffe, die sowohl Stichschaden auf größere Entfernung wie auch einige Distanzfertigkeiten bietet:
- Ihre Effektivität wird in erster Linie durch Geschick beeinflusst, sie profitiert aber auch von Stärke
- Zonenbeherrschung-Fähigkeitsbaum
- Spezialisierung darauf, Gegner auf Distanz zu halten und Speere zu werfen
- Pfähler-Fähigkeitsbaum
- Spezialisierung darauf, Gegnern rasch auf den Pelz zu rücken und schnellere Angriffe zu machen, die Statuseffekte auslösen
- Neue Questreihe für legendären Speer (Himmelsspalter)
- Abklingzeiten pro Waffe – Bietet mehr Optionen im Kampf und macht die Waffenauswahl noch wertvoller:
- Alle Waffen haben nun unabhängige Abklingzeiten, was bedeutet, dass ihr beispielsweise erst alle 3 Fertigkeiten eures Beils verwenden könnt und dann zum Kriegshammer wechseln und alle drei von dessen Fertigkeiten nutzen könnt.
- Der Waffenwechsel wurde beschleunigt, damit ihr leichter zwischen Waffen wechseln und Kombos mit ihnen machen könnt.
- Ihr könnt jetzt eine Ausweichrolle ohne Ausdauer machen, nachdem ihr in mehreren Reaktionen in Serie stecken geblieben seid.
- Vor der aktiven Ausführung eines Angriffs unterbrochene oder abgebrochene Fertigkeiten haben jetzt keine Abklingzeit mehr.
Balance
- Beil
- Berserker auf 10 Sekunden verkürzt
- Berserker-Zähigkeit auf 2 Sekunden verkürzt
- Erschlage die Schwachen zu schwerem Angriff geändert
- Tötungen der Erneuerung auf 5% reduziert
- Unerbittlicher Zorn auf 5% reduziert
- Reduzierte Zielfindung bei 2. und 3. leichtem Angriff
- Lebensstab
- Entfernung von Lichtgeschwindigkeit um 50% verkürzt und Abklingzeit auf 25 Sekunden verlängert
- Problem behoben, dass Heilungsfertigkeiten keine Erfahrung für Beherrschung brachten
- Anpassungen bei Angriffen aus dem Hinterhalt
- Jeder Nahkampfangriff, der den Rücken eines Gegners trifft, erhält nun einen Schadensbonus für Hinterhalt
- Alle Nahkampfwaffen richten derzeit bei Angriffen aus dem Hinterhalt 1,3-fachen Schaden an (Hinweis: Dies wird künftig für jede Waffe individuell angepasst)
- Angriffe aus dem Hinterhalt werfen Gegner nicht mehr um
Spielwelt
Häuser zeigen nun Folgendes an:
- Dekorationspunktzahl
- Anzahl der platzierten Gegenstände
- Maximale Anzahl auf der Dekorations-UI
KI
Neues Bedrohungssystem (Teil 1) – Anpassungen, um gegnerische Ziele verständlicher und leichter kontrollierbar zu machen:
- Es gibt ein neues Bedrohungssystem, bei dem pro Spieler ein einziger Bedrohungswert berechnet wird. Ein höherer Bedrohungswert erhöht die Chance, von Gegnern als Ziel ausgewählt zu werden, deutlich.
- Wir haben eine Logik für die Berechnung des Bedrohungswertes erstellt. Derzeit wird dieser vorwiegend durch Schadens- und Bedrohungseffekte bestimmt, aber künftig werden auch bestimmte Angriffe die Bedrohung erhöhen bzw. senken.
- Hinweis: Heilung hat derzeit noch keinen Einfluss auf den Bedrohungswert (das wird sich für Nutzer des Lebensstabs aber schon bald ändern).
Wirtschaft / Fortschritt
- Veränderungen beim Charakterfortschritt –Stufenaufstiege wurden verlangsamt und der relative Wert von durch Quests erhaltenen EP wurde erhöht:
- Spieler erhalten nun weniger EP von Breschen der Verderbnis
- Spieler erhalten nun weniger EP für das Töten von Kreaturen
- Wir haben die für Waffenbeherrschung benötigten EP für Stufenaufstiege von Waffen um 25% reduziert, um auszugleichen, dass es jetzt weniger EP für das Töten von Kreaturen gibt
- Geringere EP und Belohnungen für Lieferaufträge
- Änderungen bei Attributen – Wir haben den Pool an Attributen erhöht, um eine bedeutsame Menge an Ausrüstung und sinkende Erträge ins Spiel zu bringen und somit die Vielfalt an verschiedenen Builds zu erhöhen:
- Ihr bekommt jetzt mehr Attributspunkte für Stufenaufstiege
- Es gibt zusätzliche Attributspunkte für Ausrüstung
- Wir haben das Attribut Konzentration angepasst – es bestimmt jetzt hauptsächlich die Effektivität von Lebensstab und nicht mehr die Abklingzeit.
- Hinweis: Langfristig wollen wir, dass Konzentration das Attribut für Heiler und Unterstützungscharaktere ist, Intelligenz dagegen jenes für Schadensausteiler und Magier.
- Edelsteine verleihen keine Attribute mehr, sondern Elementarschaden für Waffen und Familienbann für Rüstung
- Alle Attribute haben nun sinkende Erträgz
Ausrüstungen und Belohnungen
Änderungen bei Ausrüstung
- Wir haben die Mindeststufen und Seltenheitsverteilung für Ausrüstung angepasst, um die Jagd nach Ausrüstung im Endgame zu stärken:
- Jede Ausrüstung hat nun eine eigene Mindeststufe (bisher waren alle Ausrüstungsteile eines Ranges ab einer gemeinsamen Mindeststufe verfügbar):
- Die Mindeststufe für ein Ausrüstungsteil basiert auf dessen Rüstwert
- Seltenere Ausrüstung hat eine geringere Mindeststufe als gewöhnlichere Ausrüstung mit demselben Rüstwert (was seltene Teile noch wertvoller macht)
- Änderung bei der Seltenheitsverteilung, damit legendäre Ausrüstung jetzt in der Welt hergestellt und gefunden werden kann.
Ausrüstungseffekte
Es gibt 16 neue Effekte im Spiel:
- 9 Effekte, die das Gewicht bestimmter Klassen von Gegenständen reduzieren. Gourmandbürde beispielsweise verringert das Gewicht von rohem und gekochtem Essen.
- 7 Effekte, die den Bedrohungswert beeinflussen
Bleibt dran für mehr Infos zu weiteren Änderungen in New World! Wenn ihr an einer weiteren Alpha-Testphase von New World teilnehmen wollt, meldet euch bitte auf der Anmeldeseite an.
Quelle: https://www.newworld.com/de-de