New World – Patch Notes

Servus Leute, hier eine Übersicht der veröffentlichten Patch Notes zu New World.

Table Of Contents

Alpha # 3 – 2020.10.20

Kampf

Waffen und Fähigkeiten

  • Speer – Neue Nahkampfwaffe, die sowohl Stichschaden auf größere Entfernung wie auch einige Distanzfertigkeiten bietet:
    • Ihre Effektivität wird in erster Linie durch Geschick beeinflusst, sie profitiert aber auch von Stärke
    • Zonenbeherrschung-Fähigkeitsbaum
      • Spezialisierung darauf, Gegner auf Distanz zu halten und Speere zu werfen
    • Pfähler-Fähigkeitsbaum
      • Spezialisierung darauf, Gegnern rasch auf den Pelz zu rücken und schnellere Angriffe zu machen, die Statuseffekte auslösen
    • Neue Questreihe für legendären Speer (Himmelsspalter)
  • Abklingzeiten pro Waffe – Bietet mehr Optionen im Kampf und macht die Waffenauswahl noch wertvoller:
    • Alle Waffen haben nun unabhängige Abklingzeiten, was bedeutet, dass ihr beispielsweise erst alle 3 Fertigkeiten eures Beils verwenden könnt und dann zum Kriegshammer wechseln und alle drei von dessen Fertigkeiten nutzen könnt.
    • Der Waffenwechsel wurde beschleunigt, damit ihr leichter zwischen Waffen wechseln und Kombos mit ihnen machen könnt.
  • Ihr könnt jetzt eine Ausweichrolle ohne Ausdauer machen, nachdem ihr in mehreren Reaktionen in Serie stecken geblieben seid.
  • Vor der aktiven Ausführung eines Angriffs unterbrochene oder abgebrochene Fertigkeiten haben jetzt keine Abklingzeit mehr.

Balance

  • Beil
    • Berserker auf 10 Sekunden verkürzt
    • Berserker-Zähigkeit auf 2 Sekunden verkürzt
    • Erschlage die Schwachen zu schwerem Angriff geändert
    • Tötungen der Erneuerung auf 5% reduziert
    • Unerbittlicher Zorn auf 5% reduziert
    • Reduzierte Zielfindung bei 2. und 3. leichtem Angriff
  • Lebensstab
    • Entfernung von Lichtgeschwindigkeit um 50% verkürzt und Abklingzeit auf 25 Sekunden verlängert
    • Problem behoben, dass Heilungsfertigkeiten keine Erfahrung für Beherrschung brachten
  • Anpassungen bei Angriffen aus dem Hinterhalt
    • Jeder Nahkampfangriff, der den Rücken eines Gegners trifft, erhält nun einen Schadensbonus für Hinterhalt
    • Alle Nahkampfwaffen richten derzeit bei Angriffen aus dem Hinterhalt 1,3-fachen Schaden an (Hinweis: Dies wird künftig für jede Waffe individuell angepasst)
    • Angriffe aus dem Hinterhalt werfen Gegner nicht mehr um

Spielwelt

Häuser zeigen nun Folgendes an:

  • Dekorationspunktzahl
  • Anzahl der platzierten Gegenstände
  • Maximale Anzahl auf der Dekorations-UI

KI

Neues Bedrohungssystem (Teil 1) – Anpassungen, um gegnerische Ziele verständlicher und leichter kontrollierbar zu machen:

  • Es gibt ein neues Bedrohungssystem, bei dem pro Spieler ein einziger Bedrohungswert berechnet wird. Ein höherer Bedrohungswert erhöht die Chance, von Gegnern als Ziel ausgewählt zu werden, deutlich.
  • Wir haben eine Logik für die Berechnung des Bedrohungswertes erstellt. Derzeit wird dieser vorwiegend durch Schadens- und Bedrohungseffekte bestimmt, aber künftig werden auch bestimmte Angriffe die Bedrohung erhöhen bzw. senken.
  • Hinweis: Heilung hat derzeit noch keinen Einfluss auf den Bedrohungswert (das wird sich für Nutzer des Lebensstabs aber schon bald ändern).

Wirtschaft / Fortschritt

  • Veränderungen beim Charakterfortschritt –Stufenaufstiege wurden verlangsamt und der relative Wert von durch Quests erhaltenen EP wurde erhöht:
    • Spieler erhalten nun weniger EP von Breschen der Verderbnis
    • Spieler erhalten nun weniger EP für das Töten von Kreaturen
    • Wir haben die für Waffenbeherrschung benötigten EP für Stufenaufstiege von Waffen um 25% reduziert, um auszugleichen, dass es jetzt weniger EP für das Töten von Kreaturen gibt
    • Geringere EP und Belohnungen für Lieferaufträge
  • Änderungen bei Attributen – Wir haben den Pool an Attributen erhöht, um eine bedeutsame Menge an Ausrüstung und sinkende Erträge ins Spiel zu bringen und somit die Vielfalt an verschiedenen Builds zu erhöhen:
    • Ihr bekommt jetzt mehr Attributspunkte für Stufenaufstiege
    • Es gibt zusätzliche Attributspunkte für Ausrüstung
    • Wir haben das Attribut Konzentration angepasst – es bestimmt jetzt hauptsächlich die Effektivität von Lebensstab und nicht mehr die Abklingzeit.
      • Hinweis: Langfristig wollen wir, dass Konzentration das Attribut für Heiler und Unterstützungscharaktere ist, Intelligenz dagegen jenes für Schadensausteiler und Magier.
    • Edelsteine verleihen keine Attribute mehr, sondern Elementarschaden für Waffen und Familienbann für Rüstung
    • Alle Attribute haben nun sinkende Erträgz

Ausrüstungen und Belohnungen

Änderungen bei Ausrüstung

  • Wir haben die Mindeststufen und Seltenheitsverteilung für Ausrüstung angepasst, um die Jagd nach Ausrüstung im Endgame zu stärken:
  • Jede Ausrüstung hat nun eine eigene Mindeststufe (bisher waren alle Ausrüstungsteile eines Ranges ab einer gemeinsamen Mindeststufe verfügbar):
    • Die Mindeststufe für ein Ausrüstungsteil basiert auf dessen Rüstwert
    • Seltenere Ausrüstung hat eine geringere Mindeststufe als gewöhnlichere Ausrüstung mit demselben Rüstwert (was seltene Teile noch wertvoller macht)
  • Änderung bei der Seltenheitsverteilung, damit legendäre Ausrüstung jetzt in der Welt hergestellt und gefunden werden kann.

Ausrüstungseffekte

Es gibt 16 neue Effekte im Spiel:

  • 9 Effekte, die das Gewicht bestimmter Klassen von Gegenständen reduzieren. Gourmandbürde beispielsweise verringert das Gewicht von rohem und gekochtem Essen.
  • 7 Effekte, die den Bedrohungswert beeinflussen

Bleibt dran für mehr Infos zu weiteren Änderungen in New World! Wenn ihr an einer weiteren Alpha-Testphase von New World teilnehmen wollt, meldet euch bitte auf der Anmeldeseite an.


Quelle: https://www.newworld.com/de-de